Jahresempfang des Kirchenkreises 2024

RBin Hann von Weyhern in St. Sebald mit Chor und Friedhi Trüün
Bildrechte V. Wagner

ÜBER MUT. INS OFFENE. lautete das Motto des Jahresempfangs des Kirchenkreises Nürnberg am 27. Juni 2024.

Gut 500 Gäste aus Gesellschaft, Kirche und Politik folgten der Einladung von Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern zu einem "augenzwinkernden und unkonventionellen Sommerabend" nach St. Sebald in Nürnberg.

Die mitreißende Musikkünstlerin Friedhi Trüün und das Frank-Schlichter-Jazz-Ensemble sorgten zusammen mit Chorschüler:innen der Wilhelm-Löhe-Schule für einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend voll Lachen, Freude und entspannt guter Laune. Das Publikum wurde kurzerhand zu Mitwirkenden und damit zu einem Spontanchor, der die volle Kirche überraschend virtuos zum Klingen brachte.

Beim anschließenden Empfang zwischen Kirche und Pfarrhof war Gelegenheit zu Begegnungen, Wiedersehen und Austausch.

Vielen Dank an alle, die das zu einem so wunderbaren Abend gemacht haben!

Ein paar kleine Eindrücke gibt es hier:

Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern begrüßt in St. SebaldRegionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern spricht über MutFriedhi TrüünDer Kinderchor mit Friedhi Trüün in ActionKinderchor der LöheschuleDas Publikum wird zum Singen gebrachtSpaß im PublikumBürgermeister Christian Vogel spricht ein GrußwortGrußwort von Synodalpräsidentin Dr. Annekathrin PreidelDer Chor bedankt sich beim PublikumChor mit Frank-Schlichter-JazzensembleDanke an alle Mitwirkenden!Buffet auf der FreiungBesuch aus dem LandtagEhrengast Ministerpräsident a.D. BecksteinFlanieren und BegegnenSebalder PfarrhofGäste auf der FreiungGespräche, Gespräche, Gespräche.Es war spitze!